Start der Winterlaufserie am 11.01.2020 in Börger

 

Bei fast optimalen Laufbedingungen trafen sich am Samstag ca. 75 Läufer*innen um die Winter­lauf­serie in ein neues Jahrzehnt zu starten. Nach einer kurzen Begrüßung und der Einladung zu einem Landschaftslauf am 01.03. in Börger, wurden die Läufer in unterschiedlichen Tempogruppen auf die Strecken geschickt.

Wie in den Jahren zuvor gab es auch eine Walkinggruppe.

Im Anschluss gab es wie gewohnt ein reichhaltiges Kaffee und Kuchenbuffet mit netten Unter­haltungen.

 

 

Ein großes Dankeschön an alle Helfer!!


Winterlauf in Meppen

Der zweite Lauf der Winterlaufserie der Lauffreunde Emsland fand am 25.01.2020 in Meppen statt. Im Leichtathletikstadion am Helter Damm trafen sich ca. 65 Läufer und Läuferinnen, um die 10 bzw. 20 km Strecke zu laufen. In verschiedenen Tempogruppen ging es auf die Strecke entlang des Dortmund-Ems-Kanals in Richtung Esterfeld. An der Freilichtbühne gab es die erste Verpflegungsstation. Für die 20 km Läufer und Läuferinnen ging es dann weiter durch den Esterfelder Forst, das Borkener Paradies bis zum „Haus am Wehr“. Hier wurde ein kurzer Getränkestopp eingelegt, um dann die letzte Etappe entlang der Ems nach Meppen in Angriff zu nehmen. Die 10 km Gruppe lief nach der Getränkestation wieder entlang des Kanals Richtung Leichtathletikstadion. Zum Abschluss gab es warmen Tee und ein Stück Kuchen „auf die Hand“. Vielen Dank für die Unterstützung und ein herzliches Dankeschön an die Dienstagsläuferinnen, die den leckeren Kuchen gebacken haben. Die Winterlaufserie wird am 8.Februar in Sögel fortgesetzt. Treffpunkt ist an der Turnhalle der Erich-Kästner-Schule (Im Eickel 9).

Artikel steht im Emsblick Ausgabe Februar/März 2020


Am 08.02.2020 fand in Sögel der 3. Lauf der Winterlaufserie statt.

Etwa 50 Läuferinnen und Läufer machten sich bei tollem Laufwetter auf die 10 bzw. 20 km lange Laufstrecke. So einige hatten sich mit der Kleiderwahl vertan, was aber dank Zwiebellook und drei Versorgungsstationen mit reichlich Wasser und Apfelsaftschorle kein Problem war. Angekommen an der Sporthalle der Erich-Kästner-Schule gab es Zitronentee und ein Stück "Kuchen auf die Hand". Dankeschön an alle Helfer !!

Der nächste Winterlauf ist am 22.02.2020 in Lingen.