2018 wieder mit 6 Terminen und 2 neuen Orten

Die Winterlaufserie wird wieder an 6 Terminen durchgeführt. Mit Spelle und Sögel haben wir 2 neue Veranstaltungsorte gewinnen können, die jeweils eine Etappe durchzuführen.

Details sie hier >>>

Rudi Schmitz startet in Börger die Winterlaufserie

Es ist wieder soweit, in Börger wurde die Emsland Winterlaufserie gestartet. Ca. 70 Läufer und Läuferinnen absolvierten die 10km oder 20km Strecken rund um Börger. Bei mäßigen Wetter, was aber der Stimmung nicht schadete, ging es auf asphaltierten Straßen zwischen Feldern und Waldstücken munter los. Nicht nur an den Getränkestationen gab es reichlich Zeit für intensive Gespräche und Erfahrungsaustausch. Die abschließenden Gespräche wurden in Kaffeerunde weitergeführt. Die reichlich gefüllte Torten- und Kuchentafel  wurde nicht komplett geleert, dafür war es zuviel.  Ich hoffe wir sehen uns am 20.01. in Meppen, um die nächste Etappe zu meistern.

 


Meppener Winterlauf wieder mit bekannten Strecken

 Am LA-Stadion trafen sich ca. 85 Läufer und Läuferinnen, um 10 oder 20km zu laufen. Das Wetter war zum zum Laufen Ideal. So ging es in verschiedenen Tempogruppen (4:30min/km bis 6:30min/km) auf die 20km lange Strecke (LA-Stadion-Kanal-Meppen-Esterfelder Forst-Borkener Paradies-Haus am Wehr-Kanal-LA-Stadion) . Es gab ausreichende Getränkestationen mit Wasser und am Schluß warmen Tee. Die Stimmung in den Gruppen war gut, es gab genügend Themen um sich auszutauschen. Die 10km Gruppe lief von LA Stadion zum Esterfelder Forst  und wieder zum Stadion mit nur einer Tempogruppe < 6:30min/km.

 


 

Sögels erster WLS Auftritt

Am Samstag den 3. Februar fanden sich rund 50 Läufer/-innen am Sigiltraheim in Sögel ein .Um bei zümftigen Winterwetter gemeinsam zu Laufen . Über 20 Kilometer konnten 4 Tempogruppen gebildet werden und über 10 Kilometer gab es 2 Gruppen.

 

SC Spelle Vennhaus richtet erfolgreich eine Etappe der WLS Serie aus

Endlich gibt es die Emsland Winterlaufserie nun auch mit einer Etappe im südlichen Emsland. Die Speller haben die Veranstaltung sehr gut organisiert. Es gab insgesamt 6 Tempogruppen (4 Gruppen auf der 20 km Strecke und 2 Gruppen auf der 10 km Strecke). Das Wetter war genial zum Laufen. Ungefähr 40 Teilnehmer haben die Veranstaltung genutzt um gemeinsam gemütlich zu laufen. Anschließend gab es noch Kaffee im Vereinsheim 


 

Winterlaufserie in Lingen 

Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen unter null Grad starteten ca. 40 Teilnehmer am Samstag, den 03.03.2018 zur vorletzten Etappe der Winterlaufserie.

 

Die Strecke führte an der Ems entlang, durch den Emsauenpark mit einer Schleife über die Inlineskaterbahn, dann über die „Panzerbrücke“ zum Lohner Sand (ehemalige Schießplatz der Bundeswehr) nach Nordlohne. Dort wurden wir mit Tee, Wasser und Schokoplätzchen verwöhnt.
Zurück führte uns die Strecke wieder durch den „Lohner Sand“ zum Vereinshaus der Kanufreunde zurück. Zum Abschluss gab es selbstgebackenen Kuchen für alle.


6. und Schlußrunde der WLS 2018 in Oberlangen

Ich bin immer wieder erstaunt und begeistert, wenn ich sehe das bei wirklich eisigen Temperaturen,  sich so viele zum Laufen treffen. Zum Glück hatten wir sonniges Wetter so das die Stimmung wieder nicht zu toppen war.

Das Team vom SV Langen hat nicht nur die bekannten Strecke ausgewählt und trotz der kälte Helfer gefunden, die den Läufern und Läuferinnen Getränke reichten.

Nach dem Lauf haben sich alle Läufer, Läuferinnen und Helfer bei Kaffee, Tee und selbstgebackenen Kuchen aufgewärmt.