Frauenlaufwochenende 2020 in Bad Zwischenahn von 28.Februar – 01. März 2020

 

Nach den tollen Frauenlaufwochenenden in den Jahren 2017 und 2018 ging es in diesem Jahr wieder nach Bad Zwischenahn. Auf vielfachem Wunsch vieler Frauen nach einer Wiederholung hatten sich am Freitag 21 Frauen auf den Weg nach Bad Zwischenahn gemacht. Nachdem sich alle im Hotel „Am Badepark“ eingefunden hatten und die Zimmer bezogen waren, ging es zur ersten Laufeinheit einmal rund um das Zwischenahner Meer. Es gab unterschiedliche Tempogruppen und auch eine Walkinggruppe. Um die Energiedepots nach dem Lauf wieder aufzufüllen, gab es am Abend ein gemeinsames Abendessen im Hotel. Super lecker!

Am Samstagmorgen wurde nach einem tollen Läuferfrühstück um 10:00 Uhr zur zweiten Laufeinheit gestartet. Je nach Kondition ging es ein- oder zweimal um den See, so dass dann bis zu 28 km geschafft waren. Den Nachmittag nutzen einige für einen Besuch in der Sauna oder Salzgrotte sowie zu einem Stadtbummel. Am Abend wurde gut gegessen und einige machten sich noch auf den Weg, um das Nachtleben von Bad Zwischenahn zu erkunden. Am Sonntagmorgen stand Pilates auf dem Programm. Ilka war so freundlich uns einige Übungen zu zeigen. Nach dem gemeinsamen ausgiebigen Frühstück ging es dann wieder Richtung Heimat. Es war ein schönes Wochenende mit viel Bewegung, netten Gesprächen und neuen Lauffreundschaften.