Jubiläum 14. August 2005

 

An diesem Sonntag feiern die Lauffreunde Emsland e.V. ihr 10jähriges Bestehen. Hier sind einige Zeilen über den Verlauf der Feier. Ein genauerer Bericht wird nachgereicht.

 

Zunächst trafen wir uns im Burgmannshof, wo wir uns zum obligatorischen Gruppenfoto für den bevorstehenden Lauf mit einigen Wellen eingestimmt haben. Pünktlich um 9.30 Uhr hörte tatsächlich der Regen auf und wir erlebten einen angenehmen Lauf über ca. 43 Minuten. Am Lauf waren ca. 65 Personen beteiligt.


Anschließend trafen wir uns im -ich glaube im "Rittersaal"-. Insgesamt waren ca. 110 Personen anwesend. Werner begrüßte alle Gäste. Nach der Einleitung folgte das Grußwort des Bürgermeisters von Haselünne Herrn Wehrs und des Vertreters vom Sportbund bzw. Leichtathletikverband. Dr. Michael Greis referierte anschließend über Südafrika und den Einsatz der Spenden. Danach gab Werner eine Übersicht über 10 Jahre Lauffreunde-Emsland.


Anschließend wurde an Dr. M. Greis ein Scheck übergeben.

 


Gegen 12.30 Uhr begann die "Nudelparty" mit anschließendem gemütlichen Beisammensein.