Jubiläumslauf 20 Jahre Lauffreunde Emsland

3. Etappe von Tinnen nach Schöninghsdorf

Ein wunderschöner Hochsommerabend mit 33°C erwartete uns am Freitag bei unserer längsten Etappe.

Vor der Abfahrt der Busse auf dem Parkplatz der Sportanlage in Schöninghsdorf wurde bereits eine erste Wasserstelle eingerichtet.                                                                                                                                              

In Tinnen angekommen, empfing uns die Bürgermeisterin Maria Tieben und schickte uns mit freundlichen, aufmunternden Worten auf die Strecke.

Ca. 60 Läufer und Walker nahmen insgesamt teil und trotz des heißen Wetters begab sich die überwiegende Zahl der Teilnehmer auf die lange, 24,3 km reichenden Route.

Die Läufer und Walker passten sich der Witterung an, so dass insgesamt langsamer gelaufen wurde.

Zur Unterstützung unseres Kreislaufes wurden weitere Wasserstellen eingerichtet. Außerdem war Karl-Otto mit seinem „Besenwagen“ auf der Strecke immer mit vor Ort, um Teilnehmer aufzunehmen, die die Etappe vorzeitig beenden wollten.

Vielen Dank für die liebe Betreuung und das schöne Lauferlebnis.

Der nächste Lauf findet am Montag, den 08. Juni von Schöninghsdorf nach Dalum statt.