Jubiläumslauf 20 Jahre Lauffreunde Emsland

5. Etappe von Dalum nach Bramsche

90 km haben wir in den vergangenen 1 ½ Wochen bereits zurückgelegt - von Herbrum über Dersum, Tinnen und Schöninghsdorf bis nach Dalum- und abwechslungsreiche Landschaften und ein gemeinsames Lauferlebnis genossen.

Am Mittwoch, bei der nächsten Etappe, die uns von Dalum Richtung Süden bis nach Bramsche führte, starteten 80 bis 90 Läufer und Walker.

Wir liefen ab der „Gaststätte zur Fähre“ an der Emsbrücke in Dalum eine kurze Strecke an der Ems entlang bis zur Ortschaft Biene. Nach einer kleinen Erfrischung im Ort ging es weiter über Altenlingen, den Dortmund-Ems-Kanal überquerend bis zum „LINUS“ in  Lingen, dem zweiten „Erfrischungspunkt“.  

Dann führte die Route weiter entlang des Dortmund-Ems-Kanals bis zum Hafen in Darme und an der Bahnlinie in den Industriepark Süd. Von dort weiter am KKE Emsland vorbei  über Polle bis nach Bramsche. Insgesamt konnten weitere 21 km zurückgelegt werden.

Danke für die tolle Beteiligung!

Der letzte Lauf der diesjährigen Etappe findet am Freitag, den 12. Juni um 18:30 Uhr von Bramsche nach Salzbergen statt.

Start der Busse ist um 18:00 Uhr an der Dreifachsporthalle am Bruchweg in Salzbergen.