Lauffreunde mit MEGA-Leistung

 

Für eine nicht alltägliche „Lauf“-Veranstaltung trafen sich sieben Lauffreunde, in Begleitung von dem Lingener Simon Dust, in Duisburg zum Megamarsch 50/12 Ruhrgebiet bei Nacht 2023 . Hier mussten 50 km in 12 Stunden absolviert werden. Start und Ziel war in Duisburg die Seenplatte. Die Strecke führte nach Mülheim a. d. R. und anschließend umrundeten wir einen Großteil von Oberhausen, bevor es dann wieder zurück Richtung Duisburg ging.

Es starten mehrere Gruppen zwischen 18:00 - 19:30 Uhr, im Abstand von jeweils 5 Minuten, bis über 2.000 Teilnehmer/innen auf der vielseitigen Strecke waren.

Die Route führte durch landschaftlich schöne Waldgebiete, mit anspruchsvollen Höhenmetern, Straße und Wege mit unterschiedlichem Untergrund, vorbei an Sehenswürdigkeiten und industriellen Denkmälern.

An vier Verpflegungsstationen, in Abständen von ca. 10 km, konnten sich alle Marschbegeisterten wieder stärken, kurz ausruhen, bevor es dann weiterging. Und der Wettergott hatte auch weitestgehend mitgespielt.

Fazit: Tolle Veranstaltung, sehr empfehlenswert, gut organisiert, umfangreiche Verpflegung. Es war MEGA und garantiert nicht der letzte Marsch!

 

Nachtrag: Es gingen 2025 Teilnehmer/innen an den Start. Davon erreichten 1313 das Ziel.

 

Foto 1: Ingrid Jänen, Simon Dust, Hermann Jänen, Angela Speet, Michael Reisüber, Alfons Rosen, Günter Hetmank und Gertrud Rosen.