Start zur Winterlaufserie in Börger

Hallo Lauffreunde, das war ja mal wieder ein gelungener Start zur Winterlaufserie. Es hat mal wieder alles gestimmt. Das Wetter war zum Laufen Ideal. Eintracht Börger hat die Strecke gut präparieren lassen und die Stimmung unter den Teilnehmer/innen war wie immer gut.

Ca. 60 Laufbegeisterte trafen sich am Sportplatz, um gemeinsam einen Trainingslauf zu machen, das ist schon toll.
Ich möchte mich bei allen Helfern bedanke, das ihr uns den Lauf ermöglicht und uns ein schönes Kuchenbuffet hingezaubert habt.

   

 

Meppener Etappe bei super Laufwetter

Am Samstagnachmittag trafen sich ca. 60 laufbegeisterte in Meppen um gemeinsam zu laufen. Wie gewohnt wurden 2 Strecken und eine Walker Strecke angeboten. Au den Laufstrecken wurden jeweils 2 Tempogruppen eingeteilt.
Vom Start am LA Stadion ging es über die Schleuse Meppen in den Esterfelderforst zur 1. Verpflegung. Die 20km Gruppen liefen nach einem Schluck Wasser durch den Wald über das Borkener Paradies zum Haus am Wehr. Dort gab es eine weitere Wasserstation. Nach einer kurzen Pause ging es direkt zum Kanal Richtung Meppen, durch die Meppener Innenstadt wieder zum LA Stadion.
Am Ziel gab es außer den Duschen noch warmen Tee und viel zu erzählen.

 

 

Winterlaufserie Lingen 11.03.2017

 

Bei strahlendem Sonnenschein und Frühlingstemperaturen von 13°C nahmen 50 Läuferinnen und Läufer an der 4. Etappe teil.

 

Die Strecke führte an der Ems entlang, die Inlineskaterbahn entlang  durch den Emsauenpark, über die „Panzerbrücke“ zum Lohner Sand (ehemaliger Schießplatz der Bundeswehr) nach Nordlohne. Dort wurden wir mit Tee, Wasser und Schokoplätzchen verwöhnt.

 

Zurück führte uns die Strecke durch den Lohner Sand zum Vereinshaus der Kanufreunde zurück.

 

Die Laufstrecken über 10 bzw. 18 km waren abwechslungsreich, die Rahmenbedingungen sehr gut, kurzum  eine gelungene Veranstaltung.

 

 

Der fünfte und letzte Lauf der Winterlaufserie fand in Oberlangen statt.

Bei herrlichem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen hatten sich zahlreiche Läufer und Läuferinnen in Oberlagen eingefunden, um gemeinsam 10 oder 20 Kilometer zu laufen. Die Laufstrecke führte zum größten Teil entlang der Ems und war landschaftlich ein Genuss und wunderschön.

 

Nach dem Lauf fand im Vereinsheim ein gemütliches Beisammensein bei Kaffee und leckerem Kuchen statt.

Ein herzliches Dankeschön an alle Ausrichter der Winterläufe. Es waren wieder einmal  5 tolle Laufveranstaltungen mit interessanten und abwechslungsreichen Strecken. Nochmals ein Dank an alle für eure Mühe.