Madrid Marathon, unser diesjähriger Auslandsmarathon

 

Am 22.4.2016 begann das Unternehmen Madrid Marathon. Für ein paar Marathonis aus Werlte gestaltete sich die Fahrt zum Flughafen Hamburg schon recht schwierig, da die Strecke einiges an Verkehrsstörungen enthielt. Der Flug war allerdings bestens.
In Madrid angekommen hieß es erst einmal Metro fahren, 45min bis zum Hotel, das ca. 1.5 km vom Start des Marathons entfernt war. Das Hotel hatte 4*, allerdings ohne frühes Frühstück am Marathontag.

 

Da wir am Freitag schon angereist waren, hatten wir am Samstag einen ganz entspannten Tag bei der Marathon Messe und der Pastaparty (es wurde dort sehr darauf geachtet das jeder Läufer nur eine Portion bekommen hat).

Eine Citybesichtigung und der Besuch des Heimspieles des Atletico Madrid machten den Samstag perfekt. 

 

Der Tag vom Marathon  begann schon mit einem Sprint zu Kleiderbeutelabgabe, da die Stände dafür im Zielbereich waren. So mussten wir schon vor dem eigentlichen Lauf mehrere Kilometer ablaufen und haben es gerade noch zum Count Down für den Start geschafft.

Der Marathon selber hat es in sich und ich kann jedem Läufer nur empfehlen, sich das

anspruchsvolle Höhenprofil vorher anzuschauen. Es war eine sehr schöne Marathonstrecke vorbei an allerlei Sehenswürdigkeiten, einfach supi. Wir hatten allerbestes Laufwetter. Da dieser Marathon ein Rock and Roll Marathon war, gab es überall Livebands die für viel Rock and Roll und beste Stimmung gesorgt haben. Verpflegung war in Ordnung, Wasser gab es in Flaschen. Die Medaillen als Musikbox dargestellt ist etwas fürs Auge.

Nach dem Lauf ging es in den Biergarten, der war  vom Feinsten, bei allerbestem Sommerwetter nicht zu toppen.

 

Montags war dann der Rückflug nach Deutschland und oh Graus, in Hamburg Schnee, Schneeregen, kalt und nass. Alles in allem hatten wir ein super Wochenende, wie für Läufer gemacht.

 

Schöne Grüße Werner Lammers