Die Winterlaufserie 2023 ist gestartet

Der Auftakt fand am 7. Januar in Börger statt. Es trafen sich rd. 60 Läufer und Läuferinnen um gemeinsam eine Runde von 10 bzw. 20 km zu laufen. Alle freuten sich, dass nach 3 Jahren endlich die Winterlaufserie wie gewohnt starten konnte. Die Laufgruppe der DJK Eintracht Börger hatte eine schöne Laufstrecke ausgewählt und auch der Wettergott meinte es gut mit den Teilnehmenden. Zum Abschluss gab es ein gemütliches Beisammensein mit fantastischer Kuchenauswahl und heißem Kaffee im Vereinsheim.

Ein herzliches Dankeschön an das Orga-Team.

 


Zweiter Lauf der Winterlaufserie in Meppen

Am 21. Januar trafen sich rd. 75 Läufer und Läuferinnen in Meppen um gemeinsam zu laufen. Start war am Leichtathletik Stadion. Die Strecke führte entlang des Dortmund- Ems-Kanals zur Freilichtbühne und für die 20-km Läufer und Läuferinnen weiter durch den Esterfelder-Forst, das Borkener Paradies zur Verpflegungsstation am Haus am Wehr. Zurück ging es dann entlang der Ems am Yachthafen vorbei wieder zum Stadion. Hier gab es dann warmen Tee und ein Stück Kuchen auf die Hand.

Ein herzliches Dankeschön an die Dienstagsläuferinnen für die Kuchenspende.

 


Dritter Lauf der Winterlaufserie in Spahnharrenstätte

Am 4. Februar ging es zum ersten Mal nach Spahnharrenstätte. Bei Sonnenschein trafen sich rd. 65 Läufer und Läuferinnen  am Sportplatz um gemeinsam zu laufen. Die Laufgruppe hatte für alle, inkl. Walkinggruppe, eine schöne Strecke ausgewählt. Bei der 20 km-Strecke ging es Richtung Sögel mit Sightseeingtour rund um das Schloss Clemenswerth. Nach einer heißen Dusche gab es dann noch warmen Tee und ein Stück Kuchen.

Ein herzliches Dankeschön an das Orga-Team um Nicole. Im nächsten Jahr kommen wird gerne wieder.

 


Teil 4 der Winterlaufserie in Lingen

 

Trotz eines üblen Tiefdruckgebietes, das Lingen am Samstag Sturm und Regenschauer bescherte, starteten  28 Läuferinnen und Läufer am Kanuclub Reuschberge.

Das Wetter gönnte uns von 14:00 bis 16:30 Uhr eine kleine Regenpause, so dass wir trocken ins Ziel kamen.

Alle Strecken führten über die Panzerbrücke in das Erholungsgebiet "Lohner Sand" und die lange Distanz bis nach Nordlohne. Dort gab es bei einer kurzen Rast Tee, Wasser und Kekse.

Zum Abschluß wärmten sich alle bei Tee und Kuchen im gemütlichen Haus des Kanuclubs auf.

 

Ein Dankeschön an alle, die zum Gelingen des Laufes beigetragen haben.

 


Fünfter Lauf der Winterlaufserie in Spelle

 

Am 4. März  fand der Winterlauf gleichzeitig mit dem „Anlaufen“ der Speller Laufgruppe statt. Bei fast trockenem Wetter, aber winterlichen Temperaturen trafen sich rd. 40 Läufer und Läuferinnen am Sportplatz an der Venhauser Straße um gemeinsam zu laufen. Die Laufgruppe hatte für alle eine schöne Strecke ausgewählt. Bei der 20 km-Strecke ging es am Dortmund-Ems-Kanal in Richtung Rheine. Nach einer heißen Dusche gab es ein gemütliches Beisammensein mit Kaffee und Kuchen.

Ein herzliches Dankeschön an das gesamte Orga-Team um Klaus Grabowsky. Wir kommen gerne wieder.

 


6. und letzter Lauf der Winterlaufserie in Oberlangen

 

Zum letzten Winterlauf haben sich rd. 75 Läufer und Läuferinnen am 18. März in Oberlangen getroffen. Nach der Begrüßung durch den frisch gewählten Vorsitzenden des SV Langen, erfolgte die Einteilung der Gruppen für die 10 km und 20 km Strecke. Dann ging es bei frühlingshaften Temperaturen in Richtung Fresenburg und an der Ems entlang  nach Lathen. Die lange Strecke führte noch über Hilter und wieder zum Sportplatz in Oberlangen zurück. Hier wartete ein beeindruckendes Kuchen-Buffet auf die Läufer und Läuferinnen. Beim abschließenden gemütlichen Beisammensein wurde sich rege über absolvierte Läufe und die bevorstehenden Veranstaltungen ausgetauscht. Birgit konnte stolz ihre Medaille der „big six“ präsentieren.

 

Ein herzliches Dankeschön an das gesamte Orga-Team um Marlen Jänen. Wir kommen im nächsten Jahr gerne wieder.