Der Emsland Etappenlauf 2023 ist am Montag, 22. Mai gestartet. Für den Lauftreff Esterwegen war es eine Premiere, zum ersten Mal waren wir zu Gast in Esterwegen. Bei sommerlichen Temperaturen machten sich viele Läufer und Läuferinnen auf die unterschiedlichen, landschaftlich schönen Strecken durch das nördliche Emsland. Begleitet wurden die Teilnehmenden von Ortskundigen, die zu den Örtlichkeiten informatives Hintergrundwissen vermittelten, so dass es ein kurzweiliger Lauf war. Nach einer erfrischenden Dusche gab es noch ein geselliges Beisammensein.

Ein herzliches Dankeschön an das gesamte Organisationsteam.

Am Mittwoch wird die Serie in Dohren fortgesetzt und am Freitag in Beesten. Nach Pfingsten treffen sich dann alle Lauffreunde am Mittwoch in Dersum und am 2. Juni geht es dann zur Abschlussveranstaltung nach Börger.

Download
Drohnen-Video vom Lauf
EWFV2681.MP4
MP3 Audio Datei 15.8 MB