Emsland – Etappenlauf  2018   - Uelsen

 

Bei herrlichem Sommerwetter haben die Emsland-Etappenläufe begonnen.

 

Die erste Station war am Mittwoch in Uelsen.

 

 

 

 

45 Läufer und Läuferinnen machten sich nach der Begrüßung durch den 1.Vorsitzenden der Lauffreunde Emsland
Karl-Otto Unkenholz und dem Leiter des Lauftreffs Uelsen Gebhard van Wieren , gutgelaunt auf die unterschiedlich langen Strecken von 10 und 20 km. Beide Strecken waren nicht flach, das hatte aber seinen Reiz, weil es landschaftlich sehr schön und abwechslungsreich war.

Unterwegs waren mehrere Getränkestellen eingerichtet und so erreichten alle Läufer , trotz der hohen Temperaturen, wohlbehalten ihr Ziel.

Zum Abschluß wurden auf der Cafe- Terrasse am Sportplatz kühle Getränke genossen.

Gestaltet wurde der Abend vorbildlich von der Laufgruppe SV Olympia Uelsen.