Jubiläumslauf 20 Jahre Lauffreunde Emsland

6. Etappe von Bramsche nach Salzbergen

Willkommen zur letzten Etappe unseres diesjährigen Jubiläumslaufes.

Das hochsommerliche Wetter sorgte für eine gute Beteiligung, ca. 90 Läufer und Walker sind bei heißen Temperaturen zum Start nach Bramsche gefahren worden.

Die Vorbereitungsteams des SG Bramsche und SVA Salzbergen hatten eine landschaftliche schöne Strecke ausgewählt. Sie führte uns am „Hofcafe´ Querdel“ vorbei nach Gleesen und Helschen immer parallel zur Ems und dann am alten Fährhaus über die Brücke am linken Ufer des Flusses bis Mehringen und schließlich nach Salzbergen.

In Salzbergen wurden wir mit Grillwürstchen und alkoholfreiem Weizenbier verwöhnt. Bei der anschließenden Tombola gab es noch den einen oder anderen Sachpreis zu gewinnen.

Dieser Etappenlauf ist dank der vielen Beteiligten gut organisiert abgelaufen, es hat sehr viel Spaß gemacht, aber es war auch anstrengend.

Vielen Dank nochmals an alle, die mitgewirkt haben und noch einmal ein Gruß an unsere Busfahrerinnen, die uns immer sicher gefahren haben.